Duden Leseprofi – Alle unter einem Dach, 2. Klasse

Manfred Mai + Martin Lenz Illustriert von: Iris Hardt

Hardcover


Preis € (D) 7,99 | € (A) 8,30
ISBN: 978-3-7373-3324-5


lieferbar
Bestellen Sie mit unserem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.


Inhalt

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 2. Klasse

Matteo, Emma und die anderen wollen eine Hütte bauen. Aber jeder hat andere Vorstellungen. Und irgendwie geht der Bau nicht voran. Bis Mayla dazukommt, das stille Mädchen aus Syrien. Mit ihrer Hilfe geht es besser, und das gemeinsame Projekt schweißt alle zusammen …

Eine liebevolle Geschichte zum Thema Ankommen und Dazugehören.

So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.



Pressestimmen

»mehr als nur ein Lesebuch für Erstleser der 2. Klasse. Es ist gleichzeitig auch eine gefühlvolle, starke Geschichte über Freundschaft und Miteinander.«
Janetts-meinung.de, 22.06.2017

»Einfühlsam geschriebene Geschichte zur aktuellen Flüchtlingsproblematik für
fortgeschrittene Erstleser ab der 2. Klasse mit Leserätseln und vielen Illustrationen.«
Kinder- und Jugendmedien Aargau, 11.12.2017





Über Manfred Mai + Martin Lenz

Manfred Mai,  Foto: © Michael Setz

Manfred Mai zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Mit dem Schreiben begonnen hat er als junger Lehrer vor mehr als 30 Jahren. Inzwischen hat er etwa 150 Bücher veröffentlicht, die in 25 Sprachen übersetzt wurden.

Martin Lenz,  Foto: © Michael Setz

Martin Lenz ist seit 25 Jahren Musiker und hat in verschiedenen Bands gesungen. Seit fünf Jahren arbeitet er mit dem Kinderbuchautor Manfred Mai zusammen. In dieser Zeit entstanden viele Lieder und drei Bücher für Kinder.