Leseprofi - Fußballhelden, 2. Klasse

THiLO Illustriert von: Michael Bayer

Hardcover


Preis € (D) 7,99 | € (A) 8,30
ISBN: 978-3-7373-3256-9


lieferbar
Bestellen Sie mit unserem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.


Inhalt

Lesen lernen leicht gemacht:
Erstlesebuch zum Thema "Fußball" für Kinder ab der 2. Klasse

Jakobs Mannschaft ist in hellem Aufruhr: Ausgerechnet vor dem wichtigsten Fußballspiel fällt ihr Kapitän aus! Jakob würde liebend gern übernehmen. Aber sein bester Freund Linus wäre auch gern Kapitän. Und so steht eine spannende Wahl an …

So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und toll illustrierte Geschichte aus der Erstlesereihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge.
Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel. Zudem wartet auf jeden Leser eine kostenlose Online-Überraschung zum Download.
Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

Duden – von Anfang an richtig!



Pressestimmen

»Der Schriftsteller THiLo weiß scheinbar genau, wie es in Fußballmannschaften zugeht und so kann er diese Freundschaftsgeschichte ganz lebendig und echt erzählen.«
Die Rheinpfalz, 09.04.2016

»Spannend wie ein Live-Spiel – mit einem Ende, das zeigt, wie wichtig Freundschaft ist.«
Benita Wintermantel, Familie.de, 12.05.2016

»THiLO erzählt eine Fußballgeschichte, der aber viel mehr zugrundliegt, nämlich der Gedanke von Freundschaft und Teamgeist. «
Astrid van Nahl, Alliteratus, 02.05.2016

»Die Geschichte ist toller Lesestoff für alle fußballbegeisterten Jungs, denn hier sind echter Mannschaftsgeist und Siegeswille gefordert.«
Ploxxo.de, 16.06.2016





Über THiLO

 THiLO, Foto: (c) Milena Paulovics

Den Großteil seiner Kindheit verbrachte THiLO in der elterlichen Buchhandlung. Anschließend schaute er sich in Afrika, Asien und Mittelamerika um, bevor er mit Freunden als Kabarett-Trio "Die Motzbrocken" durch die Lande zog. Heute lebt THiLO mit seiner Frau und vier Kindern in Mainz und schreibt neben seinen Romanen Geschichten und Drehbücher, u. a. für "Siebenstein", "Sesamstraße", "Schloss Einstein" und "Bibi Blocksberg".