Duden Leseprofi – Mit Bildern lesen lernen: Der geheimnisvolle Zauberhut, Erstes Lesen

Duden Leseprofi – Mit Bildern lesen lernen: Der geheimnisvolle Zauberhut, Erstes Lesen

Illustriert von: Dirk Hennig

Hardcover


Preis € (D) 8,99 | € (A) 9,30
ISBN: 978-3-7373-3420-4


lieferbar
Bestellen Sie mit unserem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.


Inhalt

Magische Vignetten-Mitlese-Geschichte für Leseanfänger
Beim Hexespielen fällt Maja plötzlich ein riesiger Hut auf den Kopf. Ist das etwas ein echter Zauberhut? Tatsächlich! Denn mit einem Mal steht Maja mitten in einem bunten Zauberwald, wo sie auf den verzweifelten Zauberlehrling Merlin trifft. Er hat den Zauberstab von Hexe Mona aus Versehen zerbrochen und sein Wetterzauber ist nun außer Rand und Band. Dabei durfte Merlin doch gar nicht damit zaubern, oh weh! Nur ein Einhorn und ein Mädchen können gemeinsam den Stab wieder flicken und somit den Zauber stoppen. Kann Maja diese spannende Aufgabe lösen?

Duden – von Anfang an richtig! Bilder ersetzen Hauptwörter: Erster (Mit-)Lesespaß für Kinder ab 4 Jahren
So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese einfühlsame und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Geschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten: Eindeutige Bilder ersetzen die Hauptwörter. Beim Vorlesen können Kinder die Bilder „mitlesen“, indem sie die Wörter laut nennen. Beim ersten Selberlesen erleichtern die Bilder das Entschlüsseln des Textes und schaffen willkommene Pausen beim Lesen. So erleben die Kinder schnell motivierende Erfolge. Mit kleinen, abwechslungsreichen Rätseln zu Wortschatz, Anlauten etc.
Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet und von einer pädagogischen Fachberatung geprüft.





Über Dirk Hennig