Feriengeschichten zum Vorlesen

Feriengeschichten zum Vorlesen

Martina Baumbach + Luise Holthausen + Salah Naoura + Christian Tielmann Illustriert von: Eva Czerwenka + Angela Glökler + Stefanie Scharnberg + Imke Sönnichsen

Ab 4 Jahren

Hardcover


Preis € (D) 9,99 | € (A) 10,30
ISBN: 978-3-7373-3595-9


nicht lieferbar
Bestellen Sie mit unserem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.


Inhalt

Das besondere Vorlesebuch für Weitreisende und Daheimbleiber, für Im-Stau-Steher, Oma-Opa-Urlauber, Gipfelstürmer, Wasserfreunde und alle, die sich (schon jetzt) auf die vielleicht schönsten Wochen des Jahres freuen! Gemeinsames Lesevergnügen mit acht spannenden und originell illustrierten Geschichten rund um das Thema Ferien. Detektivfragen, Suchbilder und Rätsel regen zum genauen Zuhören, Mitdenken und Erzählen an und fördern so Textverständnis und Ausdrucksfähigkeit. Die Geschichten für 4- bis 6-Jährige sind auf den jeweiligen Entwicklungsstand abgestimmt. Von Logopäden geprüft und von Kindergartenkindern getestet. Mit nützlichen Tipps für die Vorlesenden.



Pressestimmen

»Ein tolles Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren. Acht lustige Geschichten zum Thema Ferien mit ansprechenden Illustrationen.«
Annika Lange, der-hoerspiegel.de, 23.10.2013





Über Martina Baumbach + Luise Holthausen + Salah Naoura + Christian Tielmann

Luise Holthausen, Foto: privat

Luise Holthausen, geboren 1959 in Nürnberg, arbeitete früher in einer Bank, bevor sie die Welt der Kinderbücher für sich entdeckte - nicht zuletzt durch ihre beiden mittlerweile erwachsenen Söhne. Heute lebt und arbeitet sie als freischaffende Autorin in Bochum. Für ihr Buch "Bärenstarke Anna" erhielt sie den Preuschhof-Preis für die beste Neuerscheinung im Bereich Erstleser.

Salah Naoura, Foto: Till Hülsemann

Salah Naoura wurde in Berlin geboren und studierte Deutsch und Schwedisch in Berlin und Stockholm. Er arbeitete zwei Jahre im Lektorat eines Kinderbuchverlages und ist seit 1995 freier Autor und Übersetzer für Kinder- und Jugendbücher. Als Autor veröffentlichte er Gedichte, Bilderbücher, Geschichten, Erstlesebücher und Romane für Kinder. Seine Bücher und Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet.

Christian Tielmann, Foto: © Jochen Nies

Christian Tielmann, geboren 1971 in Wuppertal, schreibt seit 1999 mit großem Erfolg Kinder- und Jugendbücher. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.