Lesedetektive - Benno und das Mondscheinauto, 1. Klasse

Salah Naoura Illustriert von: Susanne Wechdorn

Hardcover


Preis € (D) 7,99 | € (A) 8,30
ISBN: 978-3-7373-3600-0


lieferbar
Bestellen Sie mit unserem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.


Inhalt

Das neue Bett von Benno hat es in sich: Bei Vollmond verwandelt es sich in ein Auto, das fliegen, fahren und schwimmen kann! Benno kann es kaum abwarten, schlafen zu gehen…
Der Titel aus der Erstlesereihe Lesedetektive von Duden begleitet Kinder beim Lesenlernen und fördert das Textverständnis. Der kleine Lesedetektiv führt mit Fragen und kleinen Leserätseln durch die Geschichte. Mit einem Lesezeichen als Detektivwerkzeug können die Kinder die richtigen Antworten selbst entschlüsseln.



Pressestimmen

»Der kleine Häwelmann reloaded! Die fantasievolle Traumgeschichte kann mit besonders schönen Illustrationen, kleinen Rätselfragen und extra großer Schrift punkten.«
StiftungLesen.de, 27.08.2013

»Der Titel aus der Erstlesereihe ›Lesedetektive‹ begleitet Schulanfänger beim Lesenlernen.«
U. Kern, Ostthüringer Zeitung, 24.08.2013

»Sehr hübscher und durchdachter Einstieg in das Lesen«
Astrid van Nahl, Alliteratus, 01.08.2013





Über Salah Naoura

Salah Naoura, Foto: Till Hülsemann

Salah Naoura wurde in Berlin geboren und studierte Deutsch und Schwedisch in Berlin und Stockholm. Er arbeitete zwei Jahre im Lektorat eines Kinderbuchverlages und ist seit 1995 freier Autor und Übersetzer für Kinder- und Jugendbücher. Als Autor veröffentlichte er Gedichte, Bilderbücher, Geschichten, Erstlesebücher und Romane für Kinder. Seine Bücher und Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet.