Lesedetektive Mal mit! - Ritter Flori und die Rache der Gespenster, 1. Klasse

Heike Wiechmann Illustriert von: Heike Wiechmann

Taschenbuch


Preis € (D) 7,99 | € (A) 8,30
ISBN: 978-3-7373-3609-3


nicht lieferbar
Bestellen Sie mit unserem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.


Inhalt

Eines Tages wird Ritter Flori vom gefürchteten Raubritter Kuno von seiner Burg vertrieben. Mithilfe der Burggespenster denkt sich Flori eine List aus. Ob er seine Burg zurückbekommt?
Die Titel der Reihe Lesedetektive Mal mit! sind eine einzigartige Kombination aus Erstlese- und Malbuch. Nach dem Prinzip "Lesen - Verstehen - Malen" vervollständigt das Kind die Illustrationen anhand des gelesenen Textes selbst. Der Lesedetektiv hilft dabei, indem er gezielte Fragen zur Geschichte stellt. So lernen Leseanfänger, genau und sinnentnehmend zu lesen. Kreative Leseförderung, die Spaß macht!



Pressestimmen

»Ideal zum Schulanfang.«
U. Kern, Ostthüringer Zeitung, 16.08.2013

»Ein Geheimtipp für Schulanfänger, die gern lesen, aber auch malen.«
Dresdner Morgenpost (Mopolino-Kinderseite), 26.08.2013

»Die pfiffige Kombi aus Erstlese- und Malbuch ist durch die spannende Geschichte und die ulkigen Zeichnungen genau das Richtige für Schulanfänger.«
Fibie und Freunde (Düsseldorf), 2/2013





Über Heike Wiechmann

Heike Wiechmann zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie studierte Kinderbuchillustration in Hamburg, arbeitete als Designerin in einer Spielzeugfirma und begann dann, Kinderbücher zu illustrieren und zu verfassen. Heike Wiechmann lebt mit ihrer Familie in Lübeck.