Die schönsten Vorlesegeschichten

Die schönsten Vorlesegeschichten

Beate Dölling + Didier Laget + Luise Holthausen + Christian Tielmann Illustriert von: Carola Holland + Katja Schmiedeskamp + Dunja Schnabel + Barbara Scholz + Dirk Hennig

Ab 4 Jahren

Hardcover


Preis € (D) 14,95 | € (A) 15,40
ISBN: 978-3-7373-3535-5


nicht lieferbar
Bestellen Sie mit unserem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.


Inhalt

Dieses Vorlesebuch bietet 20 fantasievolle und frech illustrierte Geschichten für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Die Geschichten übers Selbstständigwerden, Mut oder Rollentausch greifen Themen auf, die für Kinder in diesem Alter besonders interessant sind. Zwischendurch stellt der Duden-Lesedetektiv immer wieder Fragen zum Text und fördert somit Textverständnis und Ausdrucksfähigkeit. Farbige Sprecherauszeichnungen erleichtern das Vorlesen und die Länge der Texte ist auf den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt: kurze Geschichten für die Jüngeren, komplexere Geschichten sowie Vignettengeschichten für die Älteren.





Über Beate Dölling + Didier Laget + Luise Holthausen + Christian Tielmann

Beate Dölling

Beate Dölling wurde in Osnabrück geboren und ist Journalistin für Hörfunk und diverse Zeitungen sowie erfolgreiche Autorin von Kinder- und Jugendbüchern. Sie erhielt für ihre Bücher bereits zahlreiche Auszeichnungen. Beate Dölling lebt mit ihrer Familie nach Stationen in den USA, Spanien und Berlin nun in Brandenburg.

Didier Laget

Didier Laget wurde in Frankreich geboren und tourte als Gitarrist verschiedener Bands durch ganz Europa. Er ist nicht nur Musiker, sondern auch bildender Künstler, insbesondere Fotograf, und schreibt gemeinsam mit Beate Dölling Kinder- und Jugendbücher.

Luise Holthausen, Foto: privat

Luise Holthausen, geboren 1959 in Nürnberg, arbeitete früher in einer Bank, bevor sie die Welt der Kinderbücher für sich entdeckte - nicht zuletzt durch ihre beiden mittlerweile erwachsenen Söhne. Heute lebt und arbeitet sie als freischaffende Autorin in Bochum. Für ihr Buch "Bärenstarke Anna" erhielt sie den Preuschhof-Preis für die beste Neuerscheinung im Bereich Erstleser.

Christian Tielmann, Foto: © Jochen Nies

Christian Tielmann, geboren 1971 in Wuppertal, schreibt seit 1999 mit großem Erfolg Kinder- und Jugendbücher. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.