Duden Lesedetektive. Mal mit! Ein Pflegepferd für Lina, 1. Klasse

Duden Lesedetektive. Mal mit! Ein Pflegepferd für Lina, 1. Klasse

Beate Dölling Illustriert von: Katja Schmiedeskamp

Taschenbuch


Preis € (D) 7,95
ISBN: 978-3-7373-3508-9


nicht lieferbar
Bestellen Sie mit unserem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.


Inhalt

Lina wünscht sich ein Pflegepferd, nämlich Stups. Aber ihre Reitlehrerin sagt, dass sie dafür noch zu klein ist. Doch dann büxt Stups aus und Lina fängt ihn wieder ein …
Dieser Titel ist Teil der Reihe „Lesedetektive. Mal mit!“, einer einzigartigen Kombination aus Erstlese- und Malbuch. Nach dem Prinzip „Lesen – Verstehen – Malen“ vervollständigt das Kind selbst die Illustrationen anhand des gelesenen Textes. Der Lesedetektiv hilft dabei, indem er gezielte Fragen zur Geschichte stellt, die vom Kind zeichnerisch umgesetzt werden. So lernen Leseanfänger, genau und Sinn entnehmend zu lesen, und werden unmittelbar in die Geschichte einbezogen.
Kreative Leseförderung, die Spaß macht!





Über Beate Dölling

Beate Dölling

Beate Dölling wurde in Osnabrück geboren und ist Journalistin für Hörfunk und diverse Zeitungen sowie erfolgreiche Autorin von Kinder- und Jugendbüchern. Sie erhielt für ihre Bücher bereits zahlreiche Auszeichnungen. Beate Dölling lebt mit ihrer Familie nach Stationen in den USA, Spanien und Berlin nun in Brandenburg.